[TYPO3-german] Extension gesucht: Umfrage direkt auswerten

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Mon Aug 1 20:02:30 CEST 2016

Hallo Leo

Man könnte es auch einfach im Frontend mit javascript
(Entscheidungsbaum) lösen.  Dafür gibt es vermutlich keine Extension,
weil das Problem zu speziell ist..

Ich habe keine Ahnung, welcher Fachbegriff wirklich am besten dafür
passt. Wahrscheinlich könnte man es sowohl als Entscheidungsbaumproblem
oder auch Sortierungproblem oder aber auch als Schnittmengen-analyse
bezeichnen, was jeweils verschiedene Herangehensweisen impliziert.

Mit besten Grüßen
      Dieter

P.S.

(Vorsicht: doppelbödige Ironie) In deinem Fall könnte man es wohl auch
trivales Problem bezeichnen; da unser Schulsystem als durchlässig
bezeichnet wird, kann man jedem Schüler für jeden Abschluss jede
Schulart zum Einstieg empfehlen, wobei natürlich die Hauptschule
strukturell eher dafür ausgelegt sind, die Schüler zu dummen Schülern
zu erziehen/schulen.  Hier schaffen es nur die wirklich
stur-intelligenten Schüler auf die weiterführenden Schulen. Alle andere
geben vorher auf und fügen sich der gesellschaftlichen Vorverurteilung.
Bei höherwertigten Abschlüssen muss man natürlich irgendwann auf die
höherwertige Schule wechseln, um dann dort zum vermeintlich
intelligenteren Schüler erzogen zu werden.
Übrigens wird von Lehrern vermutlich Aufmüpfigkeit mit Dummheit
gleichgestellt, was erklärt, warum trotz eine leichten
Geburtenüberschusses bei den Jungen beim Abitur auf vier Mädchen nur
drei Jungen kommen.