[TYPO3-german] Indexed Search Extension sollte URL Parameter ignorieren

Matthias Zaunseder zaunseder at glanzer-und-partner.de
Thu Apr 28 13:56:23 CEST 2016

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Anregungen.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich eine XClass für die Indexer Klasse
von IndexedSearch gebaut habe. Die verhindert, dass die Seite in den
Index gelegt wird, wenn mein "filter" Parameter in der URL vorkommt.
XClass ist nicht ganz optimal, aber für den Anwendungsfall jetzt die
einfachste und schnellste Lösung.

class Indexer extends \TYPO3\CMS\IndexedSearch\Indexer
{
     public function hook_indexContent(&$pObj)
     {
         if (!array_key_exists('filter', $pObj->cHash_array)) {
             parent::hook_indexContent($pObj);
         }
      }
}

Vielleicht kann jemand anders mit dem Code auch etwas anfangen.

Viele Grüße
Matthias

Am 27.04.2016 um 22:24 schrieb Dr. Dieter Porth:
> Hi Matthias,
>
> Du beschreibst nicht, wie der Link erzeugt wird, sondern nur wie er
> später ausgewertet wird.
>
> Könntest du deine JavaScript-Information statt im Get-Parameters einer
> URL nicht besser in einem Cookie an die nächste Seite übermitteln. Das
> hätte nicht nur Vorteile für deine interne Suche sondern
> wahrscheinlich auch für die Suchmaschinenoptimierung.
>
> Mit besten Grüßen
>
>    Dieter

Matthias Zaunseder
M.Sc.
Entwicklung/Architektur Digital

G + P Glanzer + Partner Werbeagentur GmbH
Paracelsusstr. 26, 70599 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 1673-365, Fax: +49 (0)711 4569390
zaunseder at glanzer-und-partner.de
www.glanzer-und-partner.de

Geschäftsführer: Herbert Heini, Peter Chvojka, Mathias Muthny
Sitz: Stuttgart, Amtsgericht Stuttgart, HRB 11330