[TYPO3-german] Single Sign On (SSO)

Hendrik Reimers hendrik.reimers at gmail.com
Wed Apr 27 12:18:07 CEST 2016

Hallo,

ich habe eine TYPO3 Installation mit mehreren Root Seiten. Zum Beispiel webA.mydomain.de, webB.mydomain.de und webC.mydomain.de
Jetzt meldet sich der FE User in einer Seite an, möchte aber auch Zugriff auf z.B. webB bekommen, ohne sich erneut anmelden zu müssen.

Es muss also bei webB überprüft werden, ob der User Zugriff darauf haben darf und Ihn dann auch dort anmelden.

Die User sind alle in einem "globalen" SysOrdner und haben für alle Seiten (webA, B, C) die selben Gruppen. Sprich es gibt keine gesonderte Gruppe für die jeweilige Webseite.

Wie kann ich das nun überprüfen und den User dort auch anmelden, über einen Hook oder ähnliches?

Danke & Gruß
Hendrik