[TYPO3-german] ClickEnlargeViewHelper - zusätzliche Attribute für den Link (a-tag)

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Apr 23 23:39:35 CEST 2016

Hallo,

Ich benutze in einem TYPO3 7.6 Projekt das jQuery Plugin „fancybox“, um
Bilder beim Anklicken in einer Lightbox anzuzeigen. Das funktioniert soweit
auch.
Nun möchte ich, dass in der Lightbox unterhalb des Bildes ein Text angezeigt
wird. Fancybox verwendet hierfür das title-Attribut im a-Tag.
Der ClickEnlargeViewHelper generiert den Link aber ohne title-Attribut. Ich
habe noch keine Möglichkeit gefunden, das title-Attribut, oder ein anderes,
dem ViewHelper mitzugeben.

Kennt jemand die Lösung dafür?

Gruß, Johannes.