[TYPO3-german] TYPO3 7.6.x fluid_styled_content - Menü/Sitemap includeNotInMenu

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Apr 22 15:00:00 CEST 2016

Hallo Renzo,

danke für deinen Hinweis. Für das Inhaltselement Menü/Sitemap Typ 1 "Unterseiten der ausgewählten Seiten" muss man das Partial "Menu/Type-1.html" anpassen:

<ce:menu.directory pageUids="{pageUids}" includeNotInMenu="1" as="pages">

Das ist m.E. aber nicht sehr vorteilhaft, weil ich damit ja den Normalfall nicht mehr habe, es sei denn ich löse es jetzt wieder über Layout-Einstellung. Eigentlich müsste das Inhaltselement eine Checkbox "Include not in Menu", dann kann ich es über die Konfiguration des Inhaltselements steuern. Wäre m.E. die korrekte und sinnvollere Vorgehensweise. Oder?

Gruß, Johannes.