[TYPO3-german] Seitentitel via TS ändern

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Apr 21 20:21:21 CEST 2016

Lieber Karl-Heinz

du hast zwei Wege.

1. Im Template-Datensatz definierst Du den sitetitle. Dann wir dieser
automatisch als Title-Tag eingefügt.
2. Du schaltest das mit config.noPageTitle ab und erstellst dir ein
eigenes Title-Tag.

Im Fall 2 kannst Du dir irgend einen Konstante oder ein Feld aus dem
Page-Datensatz holen um dein Titeltag zusammen zu bauen.
Allerdings gibt es ein config.pageTitle meines Wissens nicht (ist das
Deine Erfindung?).

Also, mach Dir doch eine Konstante die Du mit dem füllst, was Du mit
sitetitel wolltest. Das ist ja in jedem Fall eine manuelle Eingabe, da
kommt es wohl nicht so darauf an, ob das im Template im Feld sitetiel
oder im Feld constants eingegeben wird.
Dann kannst Du diese Konstante zusammen mit einem Feld aus dem
page-Datensatz verwenden und mittels TEXT-Element oder COA-Element mit
mehreren TEXT-Element, dein Title-Tag beliebig zusammen bauen.

Mehr kann ich leider für dich nicht tun...

Beste Grüsse, Renzo

--
conPassione gmbh
CH-3661 Uetendorf