[TYPO3-german] TYPO3 7.6.4: Seltsame Fehlermeldung im Report Modul

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Apr 21 10:43:21 CEST 2016

Am 21.04.2016 um 10:19 schrieb Philipp Gampe:
> Hi Stefan,

> AFAIK muss du den Update Wizard trotzdem durchlaufen lassen. Er stellt dir
> dann die Wahl, ob du die Extension installieren möchtest.

O.k., ich habs. Es war ein Usability-Problem. Ich hab nicht verstanden,
wie ich den Schalter bedienen muss.

Da kommt die Frage "Are you really sure?"

Aber ein Klick auf "no" oder "yes" bewirkt nichts. Ich hatte erwartet,
dass dann etwas passiert.

Aber in Wirklichkeit muss man noch auf "Perform updates" klicken. Der
YES/NO-Schalter ist in Wirklichkeit nur eine Art Radio-Feld.

Und dass ich auf Perform updates klicken muss, auch wenn ich das gar
nicht installieren will, erinnert ein bisschen an den lustigen
START-Button bei Windows, den man klicken muss, wenn man das System
runterfahren will.

Wem kann man des so etwas melden? Das ist ja ein echter Usability-Bug.

Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede