[TYPO3-german] TYPO3 7.6.4: Seltsame Fehlermeldung im Report Modul

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Apr 21 09:27:17 CEST 2016

Hallo Liste,

TYPO3 7.6 nervt mich mit einer falschen Fehlermeldung im Report Tool:

"Aktualisierung nicht vollständig

Diese Installation ist nicht für die laufende TYPO3-Version
konfiguriert. Haben Sie dies mit Absicht getan, können Sie die Nachricht
beruhigt ignorieren. Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie den Abschnitt
Aktualisierungsassistent des Installationsprogramms auf, um die
möglichen Änderungen zu überprüfen."

Das Einzige, was mit der Upgrade Wizard anzeigt, ist, dass die Extension
"compatibility6" nicht installiert ist. Aber die will ich gar nicht
installieren.

Wie wird diese Meldung ausgelöst? Und wie bekomme ich diese Meldung weg?

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede