[TYPO3-german] 8.0.1 fluid_styled_content Templates überschreiben

Marco Kuprat marco.kuprat at internetfabrik.de
Thu Apr 21 08:27:07 CEST 2016

Hallo Andreas,

> Zu meinem Problem: Ich möchte gern das Template
> von fluid_styled_content anpassen/überschreiben.
> [...]
> Ich nutze typo3 in Version 8.0.1.

Du hast Recht, die gängige Lösung funktioniert in TYPO3 8.0.1 noch nicht.
Ein Workaround wäre die Pfade auf die Indizes 0 zu setzen, also in Deinem Fall z.B.:

lib.fluidContent.templateRootPaths.0 = fileadmin/mtc-template/ext/fluid_styled_content/Resources/Private/Templates/
lib.fluidContent.partialRootPaths.0 = fileadmin/mtc-template/ext/fluid_styled_content/Resources/Private/Partials/

Damit gäbe es aber keine Fallbacks auf EXT:fluid_styled_content/Resources/Private/Templates/ und EXT:fluid_styled_content/Resources/Private/Partials/ und deswegen müsstest Du auch Templates, die Du nicht anpassen willst in Deine ausgelagerten Verzeichnisse mit aufnehmen.

Aber hey, TYPO3 8.0.1 ist halt noch keine finale Version.

Viele Grüße

Marco