[TYPO3-german] TYPO3 6.2.17 RealUrl 2.11 Menüpunkt "Speaking Url Management" Fehlt

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Apr 19 14:18:16 CEST 2016

Hallo,

nach Upgrade von 4.5.40 auf 6.2.17 habe ich RealUrl mit automatischer Konfiguration neu installiert. Nun fehlt allerdings unter „Info“ im Pulldown der Menüpunkt „Speaking Url Management“. RealUrl funktioniert ansonsten einwandfrei, die Url´s werden komplett und funktionsrichtig umgeschrieben. Wie bekomme ich den Menüpunkt wieder zurück?

Habe mich mehrfach aus- und eingeloggt, alle Caches gelöscht, leider kein Erfolg.

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig