[TYPO3-german] tx_news Inhalstelemente hinzufügen

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Apr 18 20:24:44 CEST 2016

Am 18.04.2016 um 19:44 schrieb Hildebrandt Dieter:
> Hallo zusammen,
> als Admin habe ich die Möglichkeit im Edit Modus am Ende zusätzliche
> "Inhaltselemente" (Text mit Bild usw.) hinzuzufügen.
> Funktioniert auch soweit.
> Allerdings wie erteile ich meiner BE-NewsRedakteure-Gruppe diese Recht.
> Kann in den Einstellungen der "Zugriffsliste" nicht die benötigten
> Optionen identifiezieren.
>
> Ihr könnt mir sicher helfen, oder?
>
> Gruß
> derHille

Hi Dieter,

editiere in der Listenansicht die Red.-Benutzergruppe(n) dahingehend,
dass unter den Rechten zur Ansicht / Änderung von Seiteninhaltselementen
die gewünschten Elemente zugelassen sind. Du wirst ja wahrscheinlich
kein HTML o.ä. zulassen wollen.

HTH Peter
--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"If one were to say what it is to do good, in a single word it would be
to endure suffering. Not enduring is bad without exception."
(Hagakure)

Latest projects
http://mein-bobber.de
http://www.käse1a.de