[TYPO3-german] Besitzrechte nach Update 7.6.4 -> 7.6.5 immer falsch nach Anpassung

boiler marc mackxx at gmx.net
Sun Apr 17 22:06:07 CEST 2016

hi zusammen, nach dem update (siehe titel) sitzen die rechte unter typo3temp/... immer auf 0660 (seitenaufruf -> css nicht erkannt -> Zugriff verweigert) wenn ich eine datei (css, etc.) inhaltlich ändere . somit muss ich sie immer auf 2775 ändern. kennt jemand das problem?

das nächste merkwürdige:

das install-tool sagt das die rechte auf typo3temp/compressor auf 2770 sitzen müssen und aktuell auf 2775 sitzen. ändere ich den ordner nun auf 2770 ist wieder "zugriff verweigert". es muss also auf 2775 sitzen. ansonsten ist sense.

bin da mit meinem latein am ende.

bin für jeden hinweis dankbar

danke und gruss
marc