[TYPO3-german] Seitentitel via TS ändern

Karl-Heinz Fischbach c38sgzkz at averlon.net
Fri Apr 15 14:18:43 CEST 2016

Hallo,
ich habe den parameter
pageTitleFirst = 0
gesetzt.

Ergebnis: Im titel wird das als "<sitetitle>: <title>" angezeigt.

Die struktur würde ich gerne beibehalten. Also den <sitetitle> + ": " und dann einen eigenen titel den ich via TS festgesetzt habe.

Hintergrund ist der, dass mir die vergebenen page titles im backend helfen mich zu orientieren. Der text ist aber für die nutzung im titel des browsers eher ungeeignet.

Jetzt habe ich einige schnipsel im web gefunden die einen neuen pagetitle festlegen, aber ohne den <sitetitle>. So z.B.:

config.noPageTitle = 2
page.headerData = COA
page.headerData {
  15 = TEXT
  15 {
    field = title
    wrap = <title>|: mynewpagetitle</title>
  }
}

Das hilft aber nicht weil der <sitetitle>: fehlt.

Kann mir da jemand eine lösung bieten?
Danke

--
Regards