[TYPO3-german] Wie starte ich ein neues Projekt?

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Apr 15 09:58:23 CEST 2016

Ich denke, da gibt’s keine eindeutige Empfehlung, das hängt ganz von den Anforderungen und dem Umfang deines Projektes sowie deiner Erfahrung ab.

Für einen "Anfänger" ist es sicherlich von Vorteil, auf einem "Fundament" aufzusetzen. Da empfiehlt es sich z.B. das Musterprojet von jweiland. bootstrap_package ist da schon etwas mächtiger. Und wenn du blank starten möchtest muss du halt alles selber machen und wissen, wie man das TYPO3-Setup und die Template-Struktur aufbaut. Auch da gibt es ja verschiedene Vorgehensweisen und Vorlieben. Aber man lernt auch am meisten dabei! Dauert aber auch ein wenig länger, wenn man alles selbst und neu codieren muss.

Johannes.