[TYPO3-german] Dynamic content - modernes Templating?

Gerrit L. gerrit.lober at gmx.de
Wed Apr 13 07:17:58 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich habe mir im bootstrap_package mal die Fluid-Templates angesehen und bin dabei auf den Dynamic Content gestoßen. Dabei scheint ja aus dem Fluid-Template heraus Typoscript aufgerufen zu werden um entsprechende Inhalte aus der DB abzurufen?

Ist das die "neuere modernere" Art Inhalte in Fluid Templates zu bekommen oder doch lieber über die altbekannten Variablen des FLUIDTEMPLATES in TypoScript?

Danke schonmal!