[TYPO3-german] Layout Label für bestimmtes Inhaltselement ändern (TYPO3 7.6.4)

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Apr 11 14:34:03 CEST 2016

Am 11.04.2016 um 12:26 schrieb Johannes C. Laxander:
> Hallo Ich möchte dieses Posting nochmal in Erinnerung bringen - leider bin
> ich hier noch nicht weitergekommen.

solch ein CE gibt es nicht wirklich.
es ist kein Inhaltselements "Plugin tx_news" sondern einfach nur ein
Inhaltselement "Plugin" (CType = 'list')
dass dieses Plugin dann aus ext:news kommt wird durch ein weiteres Feld
(list_type) festgelegt. So spezifisch greift dann aber kein TSConfig mehr.
allerdings hast du bei news-plugins die Option das Layout durch ein
Flexform-Feld auszuwählen. Die Auswahl legst du durch TSConfig fest
(siehe Post von Renzo)

bernd