[TYPO3-german] Powermail Marketing SendPost erweitern

Alex Kellner alexander.kellner at einpraegsam.net
Sun Apr 10 17:58:17 CEST 2016

Die powermail Version hast du nicht dazu geschrieben, also gehe ich mal von der Neuesten aus.
Über die Klasse \In2code\Powermail\Finisher\SendParametersFinisher können Werte an Drittsoftware geschickt werden. Standardmäßig so, wie es im Handbuch beschrieben ist.
Hubspot sagt mir nichts und ich kenne deren Schnittstelle nicht.
Aber vermutlich helfen dir die Bordmittel von Powermail nicht weiter, also musst du selbst mit PHP Hand anlegen (oder lassen).

Zwei Ideen:
1) Einen neuen Finisher einbauen und die Werte selber versenden (wie das geht steht hier https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/powermail/ForDevelopers/AddFinisherClasses/Index.html)
2) Den vorhandenen SendParametersFinisher überschreiben mit deiner Klasse (wird standardmäßig mit TypoScript so eingehängt plugin.tx_powermail.settings.setup.finishers.20.class=In2code\Powermail\Finisher\SendParametersFinisher). Hier könntest du deine eigene Klasse registrieren, die könnte sich um den originalen SendParametersFinisher erweitern, und damit könntest du einzelne Methoden überschreiben.
--
TYPO3 separates the men from the boys :D
TYPO3-Training from in2code.de