[TYPO3-german] Lokale TYPO3 7 Installation unter Windows 8.1 - Probelme mit ImageMagick

Michael Friedrich typo3o1 at michaelsystem.de
Sun Apr 10 15:06:36 CEST 2016

Hallo,
noch eine Ergänzung (weil ich selber die gleiche Fehlermeldung hatte und nach einer Zeit die plötzliche Erkenntnis über mich  leuchtete...):

Quote: JCL - Johannes C. Lax wrote on Tue, 22 March 2016 15:42

> Nachdem ich anstelle von ImageMagick-6.9.3-7-Q16-x64-dll.exe deine
> empfohlene portable-Version ImageMagick-6.9.3-7-portable-Q16-x64.zip  in...

Was gerne nicht beachtet wird: Nur weil im Installtool die gefundene Image(oder Graphik)Magick-Zelle grün markiert ist, heisst noch lange nicht, dass sie aktiviert ist (und deshalb diese, von O-Poster zitierte Fehlermeldung verursacht). Man muss noch den Radiobutton, markieren und abspeichern. Dann kann man den Imagetest starten.
Das mit dem Portablversione wäre dann nur eine Krücke (Workarround), die dafür nicht gedacht ist - aber halt funktioniert(?!)