[TYPO3-german] Login-Container als Dropdown Menü Element

boiler marc mackxx at gmx.net
Sun Apr 10 09:36:42 CEST 2016

hi t3-profis, gibt es die möglichkeit anstatt einem link einen login-container auszugeben? damit meine ich folgendes:

auf typo3.org erzeugt der klick auf "login" den anmeldecontainer. das sich dieser aber einzeln öffnet, also schwebend, gefällt mir nicht so. es wäre schicker wenn man diesen login direkt in das dropdownmenü einbaut. vorstellung:

1.home
2.member
 2.1 login-container
 2.3 registrieren <-ändert sich nach anmeldung natürlich :)

natürlich soll es nur so sein wenn man mit <= tablet arbeitet

mich würde aber nur 2.1 interessieren. der rest ist ja in Hand umdrehen erledigt.

danke und gruss in die runde
marc