[TYPO3-german] Fluid Menu Viehhelper

David Zeiler zeiler at unternehmen-online.de
Mon Apr 4 12:58:21 CEST 2016

Hi,

ich muss ein Menu bauen, dass neben Seiten und Unterseiten auch Inhaltselemente dieser Seiten enthält. Jetzt dachte ich mir dass das am besten mit Fluid funktioniert.

Gibt es da einen funktionieren Fiewhelper, dem man eine Pageid oder ein Entrylevel mitgibt und dass dann ein Menuarray zurückgibt? Kein fertiges Menu.

Ich habe das auch schon versucht selbst zu schreiben, aber das PageRepository gibt alle Seiten zurück egal ob die Usergroup stimmt oder nicht und das TextMenuContentObject, da finde ich nichts dazu, wie das konfiguriert werden muss um einen Menubaum zurückzugeben.

Kann mir da jemand helfen?

Danke