[TYPO3-german] In COOKIE gespeicherte PageID (für Menü Erstellung) verwenden

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Apr 4 08:44:20 CEST 2016

Am 31.03.2016 um 18:26 schrieb Bastian Holzem:
> Hallo,
>
> ich möchte die drei zuletzt angesehenen Seiten als (Menu-)Links
> ausgeben, welche ich in einem COOKIE gespeichert habe.
> Das Menü kann ich ja wie folgt lösen:
>
> 10 = HMENU 10 {
>    special = list
 >    special.value = 10,11,12
> }
>
> Ich kann nun aber nicht die IDs aus den COOKIES bei "special.value"
> einsetzen
>
> special.value = global : _COOKIE | lastvisited_1
>
> Wie könnte man dies Lösen?

um die Daten in das Menu zu bekommen kannst du einfach
     special.value.data = global : _COOKIE | lastvisited_1
oder einen Umweg über cObject machen. vermutlich musst du sogar en Umweg
machen wegen caching.
schließlich soll ja jeder Besucher seine drei letzten Seiten sehen und
nicht die vom ersten Seitenbesucher.

     special.value.cObject = COA_INT
     special.value.cObject {
	10 = TEXT
	10.data = global : _COOKIE | lastvisited_1
     }

bernd