[TYPO3-german] Button "Dateien auswählen und hochladen" ist im Bildelement nicht verfügbar (TYPO3 6.2.)

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Nov 30 14:39:59 CET 2015

Ich habe das Problem gelöst. Geholfen hat mir
https://forge.typo3.org/issues/59589#note-23

In the backend group of your user(s), in the Options tab, set something like
the following
options.defaultUploadFolder=1:/PATH_TO/_uploads/
The folder is relative to fileadmin, and of course must exist. So you must
create such a folder for each backend group

Ich habe dann in UserTSConfig diesen Eintrag gemacht:

options.defaultUploadFolder=1:/user_upload/nl/

"1" entspricht der ID des Speichers "fileadmin (auto created)"
"user_upload/nl/" ist der relative Pfad zum Upload-Folder für die Website
(Domain)

Ich hoffe es hilft auch mal anderen!

Johannes.