[TYPO3-german] Inhaltselement-Typ-Text & Media

Thorsten Geißler thorsten.geissler at enssnerzeitgeist.de
Mon Nov 30 14:08:54 CET 2015

Hallo nochmal,
anscheinend ist bei einer Neuinstallation standardmäßig das gute alte "css_styled_content" als Extension im Extensionmanager vorhanden und aktiviert, zusätzlich aber auch die neue Extension "fluid_styled_content". Die bieten dann beide ihre jeweiligen Inhaltselemente zur Auswahl an, wenn man neue Inhalte anlegen will.

Also einfach im Erweiterungsmanager die Extension "fluid_styled_content" deaktivieren, dann erscheinen nur noch die bisherigen Inhaltselemente. Und dann gibts auch keine Fehlermeldungen mehr.

fluid_styled_content ist übrigens eigentlich ganz nett, scheint aber noch etwas verbuggt zu sein.

Hier gibts dazu was im Bugtracker. Dadurch bin ich drauf gekommen...

Die Nummer ist 71631. Ich darf leider noch keine Links posten :(

Viele Grüße