[TYPO3-german] Image-Größenangaben width u. height werden nicht gespeichert

Herbert Hager meise36 at gmail.com
Sun Nov 29 16:34:31 CET 2015

Hallo in´s Forum.

Typo3 7.6
PHP 5.5

Nachdem es mir, als Typo3-Frischling, gelungen ist, die Größenangaben der Bilder zu aktivieren, stehe ich nun vor dem Rätsel, dass diese Angaben nicht gespeichert werden.

Geändert bzw. aktiviert, habe ich die Größenangaben in der Datei...

/htdocs/XXXXXX/typo3conf/ext/bootstrap_package/Configuration/PageTS/TCEFORM.txt
*************************************************************************************************************

// Disable imageheight and imagewidth for textpic and image
//to avoid incorrect rendering in frontend

imageheight {
types {
textpic.disabled = 0
image.disabled = 0