[TYPO3-german] TYPO3 6.2 - Kategorien eines Conentent Elements ausgeben

horace grant horace3d at gmail.com
Fri Nov 27 13:33:36 CET 2015

Hallo,

Ich rendere Content Elemente so:

page.10 < styles.content.get
page.10.select.where = colPos=0
page.10.wrap = <section id="resources"><h1
class="section">Resources</h1><div class="accordion"> |
page.10.renderObj.stdWrap.dataWrap = <div class="contentelement
layout-{field:layout} type-{field:CType}"> | </div>

Wie kann ich die zugewiesenen Kategorien ausgeben? Idealerweise möchte ich
sie im dataWrap ausgeben, aber falls das nicht geht, wäre es auch ok sie
einfach in einem separaten HTML Element anzuhängen.

Ich habe es so versucht:

page.10.renderObj.stdWrap.postCObject = CONTENT
page.10.renderObj.stdWrap.postCObject {
    wrap = <p class="categories">|</p>
    if.isTrue.field = categories
    table = tt_content
    select {
        uidInList.field = uid
        join = sys_category_record_mm ON tt_content.uid =
sys_category_record_mm.uid_foreign JOIN sys_category ON
sys_category.uid = sys_category_record_mm.uid_local
        orderBy = sys_category.sorting
    }
    renderObj = TEXT
    renderObj {
        field = title
        wrap = |&nbsp;
    }
}

Aber das klappt nicht. Ich bekomme nur ein leeres <p class="categories"></p>
.

Hat jemand Ideen?

Wieso ist das so schwierig? Ich finde auch keine funktionierenden
Beispiele. Wird das nicht häufig benötigt?

Viele Grüße,
Horace