[TYPO3-german] FLUID DCE SECTION

Juri Diener j.diener at inkom.de
Thu Nov 26 11:06:02 CET 2015

Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem DCE-Element dran und bräuchte nun eure Hilfe.

Und zwar habe ich in dem DCE unter Type: Section ausgewählt.
Mit paar Feldern wie Vorschaubild, Personenbild, Überchrift und kurze Beschreibung.
Das alles zusammen ergibt dann so zusagen ein Projekt, der Kunde sollte die Möglichkeit haben selbst Projekte belibig viele zu erstellen.

Was ich nun möchte ist, die ganzen Projekte durch gehen und die jeweiligen Felder befüllen lassen.
Mit der Überschrift und der Beschreibung funktioniert das auch schon. Bloß mit den Bildern da habe ich noch Probleme.
Beim ersten Projekt-Datensatz erstellt er mir alles richtig, bei zweiten bekomme ich eine Fehlermeldung "Wrong configuration in table ...."

Was auch ziemlich seltsam ist, erstelle ich ein Projektdatensatz und speichere es nur ab, übernimmt er die ganzen Daten des ersten Datensatzes.

Die Links dienen zum besseren Verständnis.
dce-base-projects: http://abload.de/img/dce_base_projectsx0pjp.jpg
so soll das nacher im Frotend aussehen, die unteren Bilder stellen immer ein Projekt dar.

dce-add-new-project: http://abload.de/img/dce-add-new-projectecpg3.jpg
das ist das Backend wo man ein neues Projekt hinzufügt.

dce-projects-section:http://abload.de/img/dce-projects-sectionpzou4.jpg
ist die Backend Konfiguration

Zuletzt noch die Template Configuration:

{namespace dce=ArminVieweg\Dce\ViewHelpers}
<f:layout name="Default" />

<f:section name="main">
<f:for each="{field.projectItem}" as="project">
<f:for each="{dce:fal(field:'previewImg', contentObject:contentObject)}" as="fileReference">
<f:image src="{fileReference.uid}" alt="" treatIdAsReference="1" />
</f:for>

<f:for each="{dce:fal(field:'personImg', contentObject:contentObject)}" as="fileReference">
<f:image src="{fileReference.uid}" alt="" treatIdAsReference="1" />
</f:for>

<h2>{project.title}</h2>
<ul>
Hier soll die Liste ausgeben werden, welche alle Projekte durchgeht und das previewImg in klein darstellt.
</ul>
</f:for>
</f:section>