[TYPO3-german] BE Webseite anzeigen fehlerhafte URL

Bernd Pier macbepepi at me.com
Mon Nov 23 13:43:46 CET 2015

Hallo Liste,

ich hab in einer T3 6.2 Installation mehrere Webseiten installiert. Bei
einer dieser Seiten bekomme ich eine fehlerhafte URL angezeigt, wenn ich
im BE auf "Webseite anzeigen" gehe. Die URL sieht so aus:
http://domain.tldindex.php/id=233
Der Slash steht an der falschen Stelle. Die Domain hab ich mit
Domainrecords und absRefPrefix = / konfiguriert.
Bei den anderen Domains, die auch so konfiguriert sind, tritt das
Problem nicht auf.
Achja, Frontend is alles super.
Ich hab mir schonmal diesen Bug angesehen
https://forge.typo3.org/issues/34820
allerdings half mir das nicht weiter.

Hat jemand ne Idee dazu?

Grüssle