[TYPO3-german] initializeCachingFramework unter TYPO3 v7 LTS

Lukasz Korek lk at eberl-online.de
Mon Nov 23 12:00:02 CET 2015

Am 19.11.15 um 17:55 schrieb Lukasz Korek:
> Hallo Allerseits,
>
> ich habe in einer eigenen Extension meinen eigenen Cache registriert und
> bis jetzt wurde dieser mithilfe der Funktion
> \TYPO3\CMS\Core\Cache\Cache::initializeCachingFramework();
> initialisiert. Leider musste ich feststellen, dass die Klasse Cache
> nicht mehr vorhanden ist. Gibt es hierfür eine bekannte alternative?
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Lukasz

Hallo Allerseits,

in der Englischen Mailingliste gibt es eine einfache Erklärung zum
CachingFramework mit der man mein Problem behebt. Empfehlenswert für
jeden der seinen eigenen Cache verwenden möchte um seine Extensions
schneller zu machen.

https://aimeos.org/tips/how-to-use-the-typo3-caching-framework-with-cache-groups/

Mit freundlichen Grüßen,
Lukasz