[TYPO3-german] Typo3/Typoscript: Dateien aus den Resourcen der Seite auslesen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Nov 20 15:31:39 CET 2015

Hallo Bernd,

> Auch sind die ehemasl aktiven NG-User jetzt in Slack und es gibt in NG/Forum weniger Fragen und Antworten. Natürlich erhöht sich so der Prozentuale Anteil von Suchergebnissen draußen (Stackoverflow)

Das ist der jumping point :-)

> ja. bloß die ganzen Umstellungen bzgl. *.typo3.org sind recht langsam. Und wenn dann das neue forum.typo3.org steht [1] und das alte (inkl. ML und NG) abgeschaltet wird, muss man den Aufschrei auch erst mal aushalten.

OK, mir gefällts auch nicht, aber einen Tod muss man sterben.

> [1] AFAIK wird versucht alle alten Beiträge zu erhalten was nicht so einfach ist.

Ist eigentlich gar nicht nötig. Die Annahme weiterer Posts sperren und einfach unter den alten URLs stehen lassen. Man muss sie zumindest noch ein/zwei Jahre über Google abrufen können, das ist alles, was es braucht. Mit einer Umleitung ginge das sogar unter einen neuen URL.

> ja und nein. s.o.
> gerade um die Aussenwirkung geht es zum Teil auch:
> irgendwelche internen Streitereien (oder auch nur unentschlossene Diskussionen) müssen nciht unbedingt nach außen gehen. Allerdings äre es schön wenn Beschlüsse und Entscheidungen anschließend auch wirklich veröffenlticht werden.

Ja.

> Alternative TYPO3-Austausche habe ich eigentlich nur passiv genutzt und viele
>
> damit meinte ich: ich dort niemals jemandem geantwortet, um diese Ableger nicht zu stärken.

Ja, ich habe ein bisschen gebraucht, um das zu raffen, aber ich werde das in Zukunft auch so halten.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de