[TYPO3-german] Extension: seo_basics - Title Tag doppelt im Header

Ja Marc jara.fev at gmail.com
Wed Nov 18 16:18:31 CET 2015

Hallo zusammen,

ich habe die seo_basics Extension installiert und nun auf ein paar Seiten ausprobiert.
Problem: Der bisherige Title Tag mit dem Seitennamen ist weiterhin im Quellcode und anstatt ihn zu ersetzen, ist der individuell eingestellte Titel nun zusätzlich ebenfalls im Header. Also wirklich zweimal <title> und nicht nur ein weiterer meta Tag mit dem Title.

Weiß jemand woran das liegt oder wie ich das korrigieren kann?

Nebenbei: Der Meta Tag mit dem Title ist natürlich auch drin, ist das schlecht? Sollte ich diesen lieber rausnehmen und nur den <title> Tag drin lassen?

Viele Grüße
Marc