[TYPO3-german] yag 4.0.7 in typo3 6.2.15: Galerie kann nicht gelöscht werden

Wolfgang Kaftan mail at w-kaftan.de
Mon Nov 16 15:41:14 CET 2015

Hallo zusammen,

ich baue zur Zeit meine Homepage neu auf und benutze typo3 6.2.15. Zur Anzeige von Bildern habe ich yag 4.0.7 intalliert und dort zu Testzwecken zwei Galerien. Eine davon möchte ich löschen. Das geht aber nicht. Es sind keine Alben vorhanden, trotzdem passiert nach dem Klick auf den Mülleimer nichts. Es wird nachgefragt, ob ich die Galerie wirklich löschen will (will ich), yag weigert sich aber die Galerie zu löschen. ? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das ändern kann?

Vielen Dank im voraus

Wolfgang Kaftan