[TYPO3-german] Bug in Version 7.6? Wie damit umgehen/melden?

Michael Meurer pit3699 at web.de
Sat Nov 14 17:04:02 CET 2015

Hallo zusammen.

Ich habe eine neue 7.6er Installation aufgesetzt.
Beim Verschieben von Seiten im Seitenbaum bekomme ich die Fehlermeldung:
"Verbindungsproblem
Bei dem Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler
aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung."
Nach Refresh des Seitenbaums ist die verschobene Seite wieder auf der
ursprünglichen Position.

Bei Freischaltung der Debug-Meldungen bekomme ich diese Meldung:
exception
Fatal error: Class 'TYPO3\CMS\Backend\Form\FormEngine' not found in
/.../source/Typo3Src7/typo3/sysext/core/Classes/Utility/GeneralUtility.php
on line 4493

Dazu passend habe ich die Bugs #69871 und #70201, die beide auf "closed"
stehen.

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem Bugtracker. Weiß jemand, ob es
einen weiteren Bugtracker gibt bzw. wo ich das angeben/erweitern kann?

Danke im Voraus.

Gruß
Michael