[TYPO3-german] Problem bei Umstellung auf 7.5

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Sat Nov 14 16:40:06 CET 2015

Hallo zusammen,

ich möchte unsere Webseite von 6.2.14 auf 7.5 umstellen, erhalte dabei
aber eine Fehlermeldung - die Seite ist nach Aktualisierung der
PHP-Version nicht mehr erreichbar.

Das Kuriose ist, dass sowohl die Test- als auch die Liveversion unter
6.2.14 und auf demselben Server (also mit demselben PHP) laufen, aber
nur die Liveseite betroffen ist. Nach Umstellung von PHP 5.4.44 auf
5.5.28 kommt die erwähnte Fehlermeldung, während die Testseite fröhlich
weiterschnurrt.

Ich könnte natürlich auch die Testseite auf 7.5 updaten, was ich
zunächst auch vorhabe. Irgendwann wird dasselbe aber auch für die
Liveseite nötig sein. Von daher wollte ich mich mal umhören, ob jemand
eine Idee hat, was hier schief läuft.

Beste Grüße und danke für jede Anregung

Steffen