[TYPO3-german] Fehlendes/Entfallenes Feld section_frame in der 7er LTS

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Fri Nov 13 23:36:29 CET 2015

Hallo Philipp,

das ist ja so ein bisschen das, was ich kritisiere. Man schmeißt
Felder raus, die einfach per TypoScript angesprochen werden
konnten und muss sie anschließend "mühsam" per Extension
wieder hinzufügen. Dieser Weg erschließt sich mir noch nicht.

Das mag aber daran liegen, dass diese Version noch sehr
frisch ist und man sich nun erst einmal zurecht finden muss.

Da es aber in Fällen nur ein Wert ist, den man dann im FSC
abfragt, mag es vielleicht wirklich die bessere Methode sein.
Immerhin fällt im Backend ja der komplette Bereich section_frame
weg und der Bestand ja nicht _nur_ aus einem Datenbankfeld.

Viele Grüße, Lars Brinkmann