[TYPO3-german] Internal Server Error 500 nach Subdomainänderung

Glimm Boldt the at lost-soldier.de
Thu Nov 12 12:06:33 CET 2015

Hallo zusammen,

jetzt ist mir ja scheinbar ein blöder Fehler passiert:
Ich habe eine subdomain die auf ein Unterverzeichnis meines webspaces zeigt, dort drin eine typo3 6.2 Installation die super funktionier ... "te".
Weil ich dummerweise (aus reiner Ordnungsliebe) dieses Unterverzeichnis umbenannt habe und die subdomain auf den neuen Namen verlinkt habe:
Seit dem "Internal Error 500". Browsercache löschen brachte nix, .htaccess umbennen brachte nix und den Urzustand (alter Verzeichnisname) wieder herstellen brachte auch nix :(
und bei sub (at) domain.de/typo3 kommt auch der Fehler 500.
Das ganze ist bei der 1und1 habe also nicht sehr viel Zugriff auf log Dateien.

Hat jemand noch einen Tipp ?