[TYPO3-german] Keine Ressourcen im TMENU

Christian Heisch post at bitschmiede.com
Wed Nov 11 14:47:28 CET 2015

Hallo,

ich habe hier ein Problem bei der Verwendung von Ressourcen für ein Menü.
Ich habe eine Seite, deren Unterseiten ich als Menü darstellen will. Diese Unterseiten haben alle in den Seiteneigenschaften im Reiter Ressourcen ein Bild eingetragen.
Nun will ich im Menü auf dieses Bild zugreifen:

lib.field_bildmenu = HMENU
lib.field_bildmenu {
	special = directory
	special.value = 57

	1 = TMENU
	1 {
		wrap = | <div class="fix_left"></div>
		NO {
			stdWrap.cObject = COA
			stdWrap.cObject {

				20 = IMAGE
				20.file {
					import = uploads/media/
					import {
						listNum = 0
						field = media
					}
	    		                treatIdAsReference = 1
				}

				40 = TEXT
				40.field = title

			}
		}
	}
}

Der Title wird korrekt dargestellt, das Bild nicht.
Ich bin bei diesem Problem ziemlich am Verzweifeln, weil alle Anleitungen und Forenbeiträge, die ich finde, es so oder sinngemäß vorschlagen.
Vermutlich habe ich einen ganz einfachen Fehler gemacht, bitte um Hilfe.

Es ist Typo3 6.2.15

Lieben Gruß
Christian