[TYPO3-german] News System (news) in TYPO3 7.x und evtl. Alternativen

Kathrin kathrin.osswald at uni-ulm.de
Mon Nov 9 13:49:27 CET 2015

Hallo zusammen,

da bei mir mit der Hilfe aus dem Forum hier das Projekt auf 7.5.0 läuft, habe ich begonnen, die Funktionalität durchzutesten und bin direkt bei der ersten Extension auf Probleme gestoßen.

Zunächst scheint es so, dass die news-Extension (http://typo3.org/extensions/repository/view/news) noch tut. Die alten News zeigt es an.
Dann habe ich eine neue News erstellt. In der Übersicht hat es diese zunächst angezeigt, aber in der Übersicht der entsprechenden Kategorie nicht. Dann habe ich natürlich fleißig die Caches gelöscht und bin wieder auf die Übersichtsseite und plötzlich war da die bereits angezeigte News wieder weg.
Und so führt sich das fort. Ich habe es noch nicht geschafft, dass die News zuverlässig angezeigt werden und dass sie mit dem Plugin so funktionieren, dass sie in der entsprechenden Kategorie (Plugin auf der Seite entsprechend) eingestellt überhaupt angezeigt werden.

Nun ist es natürlich so, dass ich auch gesehen habe, dass diese Extension nur bis 6.99.99 offiziell funktioniert.
Leider habe ich aber im TER nichts anderes für 7.x gefunden.

Habt ihr Erfahrungswerte oder einen Tipp, welche News-Extension mit der aktuellen Version funktioniert. TYPO selbst hat da noch nicht so recht im Core was drin, oder?

Grüße!
Kathrin