[TYPO3-german] Gridelements - nach Update wird kein Inhalt mehr angezeigt

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Nov 8 20:39:44 CET 2015

Am 8.11.2015 um 13:21 schrieb Thomas M:
> Hallo,
>
> ich habe die selbe konfiguration wie du mit ausgelagertem
> bootstrap-Setup unter fileadmin ...
> Wenn ich unter ###Dependencies### die Zeile
> <INCLUDE_TYPOSCRIPT:
> source="FILE:EXT:css_styled_content/static/setup.txt">
> auskommentiere, dann funktionieren zwar die Griedelements im Frontend,
> jedoch werden keine anderen Content-Elemente mehr gerendert. Gibt es
> dafür vielleicht eine Lösung? Habe Typo3 7.5 und gridelements 4.0.0,
> das letzte Update von git ...
>
> Danke!!
> lg
> [...]

Das Problem hat mich gerade heute mittag gut eine Stunde gekostet.
Es liegt daran, dass die setup.txt von gridelements in setup.ts
umbenannt wurde und so die Convention over Configuration-Regel von TYPO3
misachtet . Entsprechend wird das Grundtyposcript nicht mehr automatisch
geladen.

Als Workaround würde ich empfehlen, einfach den Code des Setups von
Gridelements in das eigene Typoscrupt zu übernehmen, bis der Fehler
seitens Grid-Element behoben wird.

Mit besten Grüßen
   Dieter .

Dr. Dieter Porth -