[TYPO3-german] Update von 6.2.15 auf 7.5 Probleme im Frontend

Kathrin kathrin.osswald at uni-ulm.de
Fri Nov 6 13:10:30 CET 2015

Hallo Zusammen,

ich probiere bei mir lokal das Update auf die neuste Version von TYPO3 (von aktuell 6.2.15) aus und habe es jetzt schon zum dritten Mal gemacht und bekomme im Frontend immer denselben Fehler:
Fatal error: Class 'TYPO3\CMS\Core\Core\ApplicationContext' not found in /Applications/MAMP/htdocs/typo3_src-7.5.0/typo3/sysext/core/Classes/Core/Bootstrap.php on line 89

Das Backend ist auf 7.5 und ich kann mich da einloggen und alles machen, aber ich bekomme die Seite einfach nicht angzeigt.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber außer einer Person habe ich sonst niemanden gefunden, der dasselbe Problem hatte und leider hat dort keiner geantwortet.

Ich habe folgende Schritte beim Update gemacht.

1. Alle Extensions, die Probleme machen werden, direkt deinstalliert
2. Referenzindex überprüft und geupdatet
3. Die Symlinks angepasst
4. Upgrade Wizard durchlaufen lassen
5. Database Analyzer laufen lassen

Alles gut, keine Fehler.

Backend funktioniert auch wunderbar. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Fehler beheben soll.

Ich habe schon in der Boostrap.php den ApplicationContext included aber dann zieht sich sich das Problem einfach in andere PHP Dateien weiter.

Vielleicht weiß einer von euch an was es liegen kann.

Viele Grüße!
Kathrin