[TYPO3-german] TYPO3 7.5 / Neues Element Text-Media ohne Felder Oberer/Unterer Abstand

Arne-Kolja Bachstein a at arnekolja.de
Fri Nov 6 09:10:40 CET 2015

Das sollte klappen, ja.

Was ich aber zu bedenken geben möchte: es ist nur in Ausnahmefällen sinnvoll, Redakteuren so viel Macht an die Hand zu geben. Ein Design sollte so entworfen sein, dass Abstände automatisch passen. Genau dafür ist CSS doch da.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn so etwas nötig ist, das CSS nicht rund genug definiert wurde. Wenn Ihr das für Redakteure aktiviert, wird in der Regel nur Schindluder damit getrieben, das das Layout zerstört.

Just my 2 cents.

Arne