[TYPO3-german] TYPO3 7.5 / Neues Element Text-Media ohne Felder Oberer/Unterer Abstand

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Fri Nov 6 07:16:57 CET 2015

Hallo Philipp,

in diesem Fall ist es mit einer einfachen CSS-Anpassung nicht getan.
Der obere/untere Abstand soll hier ganz bewusst eingesetzt werden.

Nun denn, dann muss ich halt das Layout-Feld nutzen und damit
im Template eine Abfrage einbauen. Der section_frame ist ja auch
entfallen, wenn ich das richtig sehe und muss dann über das
Layout-Feld ersetzt werden.

Hört sich im ersten Moment umständlich an, vor allen Dingen, weil
man vom Gewohnten abweichen muss. Aber letztlich konzentriert
es sich ja auf weniger Felder/Optionen und die Logik wandert vom
TypoScript in die Templates. Dadurch wird das Ganze vermutlich
überschaubarer.

Gibt es eigentlich irgendwo Infos darüber, wie lange css_styled_content
in den nächsten Versionen unterstützt wird? Das wird doch
sicherlich aus Gründen der Abwärtskompatibilität in der Version 8
noch enthalten sein, oder?

Viele Grüße, Lars Brinkmann