[TYPO3-german] Typoscript direkt in Inhaltselement platzieren

Normen Beck n.beck at webraum.de
Wed Nov 4 10:29:50 CET 2015

Hallo Hugo,

ich stand kürzlich vor einem ähnlichen Problem, das kannst Du
grundsätzlich auch mit Bordmitteln umsetzen.

lib.my_replacement = COA
lib.my_replacement {
	10 = TEXT
	10.value = dynamic typoscript content
}

page.XX < styles.content.get(...)
page.XX.stdWrap.replacement {
	10 {
		search = ###SUBST1###
		replace.cObject < lib.my_replacement
	}
}

Danach fügst Du bspw. im RTE an der gewünschten Stelle die Zeichenkette
###SUBST1### ein, diese wird dann entsprechend ersetzt.

Hiermit kannst Du Dir ein Set an Platzhaltern anlegen und diese in jedem
ausgegebenen Textfeld (RTE, HTML-Source, Überschriften etc.) nutzen.

Viele Grüße,
Normen