[TYPO3-german] Scheduler-Tasks werdeb nicht ausgeführt

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun May 31 17:36:02 CEST 2015

Hallo Dirk,

> In einem für Typo3 6.2 hatte ich es so verstanden, dass ich das alles direkt über den Scheduler mache - wäre ja auch sinnvoll, wenn der Scheduler den Cronjob dann auch direkt anlegt?!

das geht technisch nicht. Zum einen sind dazu bestimmte Berechtigungen nötig, über die ein PHP-Skript aus Sicherheitsgründen normalerweise nicht verfügt, zum anderen hängt es von der Serverkonfiguration ab. Das kann leider nicht automatisiert werden, in der Regel musst du den Cronjob in deiner Server-Verwaltung anlegen. Manchmal muss es auch der Provider machen.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de