[TYPO3-german] Zusätzliche Klasse für eine Extension anlegen

DirkHo dirk_studivz at web.de
Sat May 30 23:52:15 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich verwende eine Extension, bei der über TypoScript angegeben werden
kann, welche Klasse für einen Import verwendet wird. D.h., ich könnte
auch eine eigene angeben, was ich gerne würde, da ich die zu
verarbeitenden Daten gerne anders aufbereitet hätte.

Hierzu würde ich eine eigene Klasse anlegen, die von der bestehenden erbt.

Meine Frage nun: Muss ich dafür eine eigene Extension anlegen oder gibt
es in Typo3 einen Bereich für eigene Klassen, die dann auch vom
autoloader verwendet werden? Ungern würde ich sie innerhalb der
Extension ablegen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk