[TYPO3-german] Kategoriefreigaben verschachtelter Kategorien für Benutzergruppen

pa ul leene_85 at yahoo.de
Wed May 27 10:26:45 CEST 2015

Hallo,
ich habe folgende Kategorie-Struktur:

-Farbe (Eltern-Kategorie):
--gelb
--grün
--rot
--blau

Nun möchte ich, dass bestimmte Farben nur von bestimmten Benutzergruppen ausgewählt werden können.
Benutzergruppe A soll beispielsweise nur die Farben gelb und grün zur Auswahl haben. Wenn ich diese über die Kategoriefreigabe für diese Nutzergruppe freigeben, sehe ich in der Kategorieauswahl allerdings folgende Struktur:

-gelb
-grün

Wenn ich in der Kategoriefreigabe "Farbe", "gelb" und "grün" auswähle, erhalte ich Folgendes:

-Farbe
--gelb
--grün
-gelb
-grün

Ich hätte aber gern:

-Farbe
--gelb
--grün

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich tun?

Danke!

Paul