[TYPO3-german] zwei Fragen zur Tabelle sys_file

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue May 26 15:41:34 CEST 2015

Am 26.05.15 um 15:21 schrieb bernd wilke:
> I have two questions about table sys_file in 6.2.12:
>
> 1. I have (in a readonly-storage) multiple file renames: name changed
> from mixed case (with special signs) to lowercase (alphanum).
> is there an easy way to update the sys_file entries?
>
> 2. looking into that table I noticed a lot of files no longer available
> in the system (not marked as missing!).
> is there a way to detect and remove all entries for files, which no
> longer exist? (edited)
>
> bernd

*grummel* das sollte eigentlich nach TYPO3-english.

vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid:

ich habe zwei Fragen zur Tabelle sys_file:

1. ich habe in einem (readonly) Storage viele Dateiumbenennungen: die
Namen änderten sich von Großkleinschreibung mit Sonderzeichen zu reiner
Kleinschreibung ohne Sonderzeichen.
Gibt es einen einfachen Weg die zugehörigen sys_file-Einträge zu
aktualiseren?

2. wie ich so die Tabelle sys_file durchgeblättert habe habe ich sehr
viele Einträge zu Dateien gefunden, die schon lange nciht mehr
existieren (und die nicht als missing markiert sind)
gibt es einen Weg die Einträge zu nicht mehr existierenden Dateien zu
entfernen?

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html