[TYPO3-german] [TYPO3 7.2 CMS] Ajax Call Fluid Template ohne "Haupttemplate"

Johannes Regner johannes-regner at web.de
Mon May 25 19:06:20 CEST 2015

Hi,
ich bin gerade dabei eine Extension in TYPO3 7.2 zu entwickeln, welche die Bilder-Alben einer öffentlichen Facebookseite darstellen kann, dies funktioniert bisher soweit prima. Jetzt hänge ich an folgendem Punkt, wenn man nach untern Scrollt, sollen Bilder nachgeladen werden.
Dazu hab ich im Controller eine neue Action "load" angelegt, und im Fluidtemplate einfach mal einen String. Wenn ich nach unten Scrolle ruft mein jQuery die richtige URL auf und läd auch das Fluidtemplate inkl. String, jedoch mit nochmal dem kompletten "Websitentemplate" aussenrum.
Wie kann ich es machen, dass ich nur eine "weiße Seite" nachladen kann?! Bin echt am verzweifeln...
Hab schon paar sachen gefunden wie FluidStandaloneView usw... aber konnte kein Ergebnis erzielen...

Kurzform:
Im Fluidtemplate (show) ein andere Action/View (load) nachladen, ohne komplettes Websitelayout!

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand nen Tipp hätte!

Vielen Dank!