[TYPO3-german] Powermail Prefill GP funktioniert nicht

Rofl Copter daniel.susanna at outlook.com
Sun May 24 16:41:39 CEST 2015

Hallo,

ich habe 2 Powermail Formulare. (Powermail 2.4.1)

Ein kleines Schnellbuchungsformular auf der Startseite und das richtige Formular auf der Anfrage-Seite.

Beim Schnellbuchungsformular kann der Benutzer das Anreise und Abreisedatum eingeben und wird mit einem Klick auf Submit auf die Anfrageseite weitergeleitet.

Jetzt möchte ich, dass das Datum vom Schnellbuchungsformular ins Anfrage-Formular übertragen werden.

Das Schnellbuchungsformular hat 2 Felder mit den Variablename "quickanreise" und "quickabreise"

Die Felder im Anfrageformular heißen "anreise" und "abreise"

Alle Felder sind normale Text Input.

Folgendes Typoscript habe ich versucht, allerdings funktioniert das nicht und die Felder bleiben nach der Weiterleitung leer.

plugin.tx_powermail.settings.setup.prefill {
  anreise = TEXT
  anreise.data = GP:quickanreise
  anreise.htmlSpecialChars = 1
  abreise = TEXT
  abreise.data = GP:quickabreise
  abreise.htmlSpecialChars = 1
}

Versuchsweise habe ich mal einen normalen Text als Prefill verwendet. Das funktioniert auch, allerdings nützt mir das natürlich nichts :).
  anreise = TEXT
  anreise.value = Testtext
  anreise.htmlSpecialChars = 1

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich genau vorgehen muss?

Danke