[TYPO3-german] Website-Umleitung

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Fri May 22 12:10:22 CEST 2015

Nur lassen sich Datenbankinhalte immer so außerordentlich schlecht deployen.
Außerdem macht es die Rootpage ab einer gewissen Anzahl an Umleitungen auch nicht mehr sonderlich übersichtlich.

Und nicht zuletzt ist es schlicht unnötig, einen PHP-Prozess damit zu bemühen, eine statische Umleitung zu produzieren. Das bindet sowohl im Webserver als auch in der Datenbank Ressourcen die ich mir sparen kann.

Siehe:
http://www.dmitry-dulepov.com/2009/03/redirects-typo3-and-realurl-vs.html

Natürlich kann man argumentieren, dass bei kleinen Seiten die keine 10'000 Visitors am Tag anstreben die Ressourcen zu vernachlässigen sind. Das mag in Euros oder Millisekunden stimmen. Trotzdem halte ich jede Konfiguration die nicht das Optimum anstrebt schon aus Prinzip für falsch.

Stephan Schuler
Web-Entwickler | netlogix Media

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Web: media.netlogix.de

netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media
Neuwieder Straße 10 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: info at netlogix.de | Web: http://www.netlogix.de

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt