[TYPO3-german] Re: LayerSlider mit der der Erweiterung „sg_layerslider" einbinden

Lars Wilbert l.wilbert at runde8.de
Thu May 21 16:02:44 CEST 2015

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Kann doch nicht so schwer sein das zu fixen... mag auch nur eher ungern auf die Kostenpflichte Variante ausweichen die zwar für nur 117€ glaube ich erhältlich ist... und trotzdem!

Ich bin jetzt mal die ersten Ansätze durchgegangen... folgendes ist mir dabei aufgefallen

- Nach einbinden des statischen Templates ist erstmal nichts passiert. Firebug zeigte mir eine nicht vorhandene Funktion. Der zweite Blick verriet mir die eingebundene jQuery Bibliothek fehlte bei mir, da ich eine eigene Bibliothek verwende die aber sinnigerweiße unterhalb erst eingebunden wurde.

Hier könnte ein Fix vorgenommen werden:
- Möglichkeit jQuery Bibliothek einbzubinden Ja/Nein
- Möglichkeit JS Files in den Footer zu verschieben Ja/Nein

Habe das ganze erstmal händich gelöst, siehe da: Slider da, Elemente da. Allerdings ohne Animation

Also geht es weiter - Blick in den Quelltext zeigt außerdem, dass in den Elementen keine Styles mit Positionierung berücksichtigt wird.

Ich werde mich also hier mal demnächst etwas intensiver auseinander setzen und es probieren iwi zu fixen in einer alternativen Version...

Ich halte euch auf dem laufenden!